Business

Gesundbleiben im Job und Spaß haben - ist das Wichtigste, das es in einem Arbeitsleben zu erreichen gilt. Gerade in Zeiten ständiger Veränderungsprozesse, in Zeiten, in denen immer mehr Arbeit und Verantwortung auf immer weniger Schultern verteilt wird, ist es wichtiger denn je, sich selbst die Balance zu erhalten. Dabei gibt es viele Menschen, die das Gefühl für Balance verloren haben, bzw. es überhaupt nicht kennen.

Seit fast 3 Jahrzehnten bewege ich mich in Konzernen, setze mich ständigen Herausforderungen aus und finde Wege, ich selbst zu bleiben und Menschen zu begleiten..

Das ist manchmal eine Herausforderung, gerade wenn Veränderungsprozesse anstehen und damit auch Existenzängste einhergehen. Hier werden nicht selten auch sehr zerstörerische Kräfte, wie Mobbing, Bossing u. ähnlich Willkürliches eingesetzt, die darauf abzielen, nachhaltig die Psyche zu zermürben und die Arbeitsfähigkeit einzuschränken. Häufig begegnen mir Menschen, die ange-fangen haben an sich selbst zu zweifeln, ihren Mut und ihre Lebenskraft verloren haben.

Wer bist Du, wenn Alles wegbricht? In sich selbst die Antwort darauf zu finden und vor allem zu erfahren, ist Teil meiner Arbeit.

Seit vielen Jahren coache ich Menschen im Management und Vertrieb, aber auch auf der zwischenmenschlichen Ebene. Dies sowohl im Selbständigen- als auch im Angestelltenverhältnis. Es lohnt sich, sich, seine Entscheidungen und die Implikationen auf das Umfeld zu reflektieren und anstehende Entscheidungen hinsichtlich "gesunder" Hintergründe zu hinterfragen. Gerade in einer Zeit, wo "Mobbing" und "Burnout" an der Tagesordnung sind und immense persönliche, wie auch wirtschaftliche Schäden verursachen, ist es wichtig, einen Berater an der Seite zu haben, der von Außen draufschaut und Erkenntnisse initiiert.

Auf diese Weise haben schon viele Menschen für sich Entscheidungen getroffen, die ihnen Nerven, Zeit und Geld erspart haben und ganz nebenbei Ihrer Gesundheit dienlich waren.

Ich sehe meine Arbeit als Lebensbegleitung und ich bin fest davon überzeugt, dass wir gerade heute, mehr denn je, einen Coach und Berater in regelmäßigen Abständen konsultieren sollten, um die innere wie äußere Balance zu erhalten.

©2017 by SteffenSuesse.de