Coaching

Möglichkeiten der Begleitung

 

Warum Coaching?

4. Januar 2025

Weil es um Dich geht! 
Weil Du wertvoll bist!
Weil es wichtig und heilsam ist, sich selbst besser zu kennen. 
Weil Lebensfreude und Liebe unsere Natur sind!
Der Coach ist Begleiter! Der Coachee oder auch Klient wird in seiner eigenen Bewusstseinsarbeit auch dorthin begleitet, wo er nicht so gerne hinschaut, es vielleicht sogar lebenslang vermieden hat. Hier gibt es systemische Zusammenhänge, die Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringen können. Durch die bewusste Entscheidung sich diese Zusammenhänge anschauen zu wollen, kann der Coach mit viel Feingefühl den Coachee in der Präsenz und in der Emotion halten und ihn dorthin begleiten, wo er alte Glaubenssätze und Denkstrukturen erkennt. Erst dann können neue "Lebens"Entscheidungen getroffen werden.
In der Regel will unser "Denker" das verhindern, denn das Unbekannte macht vielfach Angst. Hier zeigt sich die wahre Qualität eines erfahrenen Coaches dies zu erkennen und zu begleiten.

Wie läuft es ab?

4. Januar 2025

Du hast die Wahl! Nach einem ca. 20 minütigen kostenfreien Vorgespräch per Telefon können wir schon mal eine kurze Standortbestimmung machen und ein wenig hineinspüren ob wir uns das vorstellen können, miteinander zu arbeiten.
Wenn es passt, machen wir einen Termin. Entweder per Videokonferenz oder Face to Face. Videokonferenzen sind in vielen Fällen genauso effektiv, wie Präsenztermine. Viele meiner Klienten kommen aus dem deutschsprachigen Raum - da bietet sich diese Technologie an. Manche meiner Klienten, mischen diese, je nachdem, was gerade ansteht.

Dauer?

4. Januar 2025

Das lässt sich leider nicht pauschal sagen, weil jeder Mensch und seine Lebenssituationen anders gelagert sind. In manchen Fällen reichen einige wenige Sitzungen und in anderen- kann das bis zu einem halben Jahr - selten auch länger gehen. Das Ziel ist, dass Du fühlst, verstehst, veränderst und das dann lebst.
Im Grunde sollte jeder in regelmäßigen Abständen sich coachen lassen. Das erspart i.d.R. viel Kraft, Frustration, Geld und kann für die Gesundheit extrem förderlich sein.
Auch ich gehe regelmäßig ins Coaching, denn der Blick und die Wahrnehmung von "Außen" ist manchmal notwendig um nach "Innen" scharf  sehen und dies spüren zu können.

Themenschwerpunkte?

4. Januar 2025

Generell schaue ich mir die Gesamtsituation an - sehr oft treten Zusammenhänge zu Tage, die für den Klienten überraschend sind. Zu mir kommen viele Menschen mit:

  • Überforderungszuständen wie Mobbing oder Burnout

  • Traumata

  • Ängsten, auch Panikattacken

  • Partnerschaftskonflikten

  • Entscheidungsfindung, - auch im Arbeitsumfeld

  • Boreout - Unterforderung z.B. im Job

Kosten?

4. Januar 2025

Du hast schon Vieles probiert? Du bist auf der Suche nach Unterstützung?
Du investierst in Dich, Dein Leben, Deine Zukunft, die Art, wie Du mit Dir und anderen in Verbindung stehst und letztendlich in Deine Gesundheit und Dein Lebensglück.
Für viele meiner Klienten ist es günstiger als 2 Wochen Pauschalurlaub auf den kanarischen Inseln und Auswirkungen die ein zufriedeneres, glücklicheres Leben ermöglichen. In anderen Worten - eine Anlage für's Leben!

+49 15221664027

Haus Hubertus 1, 54668 Ernzen

©2020 Steffen Süsse Coaching                             Impressum