Virus der Angst

Aktualisiert: Sept 19

Angst ist ein Virus! Sie kann sich schneller ausbreiten als jede Seuche. Und sie ist gefährlich!

Aus ihr kann leicht Panik entstehen, sobald das Vertrauen schwindet. Von Innen betrachtet ist Angst das Gegenteil von Liebe. Du glaubst das nicht? Dann spür mal, ob Du mit Angst in der Liebe sein kannst. Und was ist jetzt mit Vertrauen? Naja, ohne Vertrauen keine Liebe.

Also bilden wir eine Reihe, dann steht zu Beginn (Ur)Vertrauen, dann Liebe, dann Angst und danach kommt dann noch die Panik (als Todesangst).

Wenn Du bedenkst, dass Du aus Deinem Vertrauen und Deiner Liebe herausgehst, um in eine Illusion einzusteigen, wird es absurd. Angst ist eine Illusion, denn sie beschreibt einen Zustand der eintreten könnte, aber derzeit nicht da ist.

Genau genommen ist Angst nichts anderes als heiße Luft - dunkle heiße Luft! Wenn Du Dich ihr hingibst, ist sie machtvoll, so machtvoll, dass sie Dich lähmen kann, dass sie Dir den Atem nimmt und in der Lage ist, Deine Lebensqualität herunterzufahren.

Aber Stopp! Ich schreibe darüber, als ob Du das Opfer Deiner Angst bist. Stimmt das?

Du ahnst es schon - natürlich nicht!

Also was tun? Ich empfehle der Angst die Kraft zu nehmen, in dem sie bewusst durchgefühlt wird. Was ist der Effekt? Einmal wirst Du feststellen, dass Du danach immer noch lebst :-) und Dein Vertrauen in Dich wird wachsen, während die Angst sich immer weiter zurückzieht, und irgendwo in einer Ecke Deines "Unbewussten" auf eine neue Chance wartet zu erstarken. Es liegt dann bei Dir, das Spiel zu wiederholen.

Du kannst das fühlen der Angst mit Atmung unterstützen. Lange, tiefe, gleichmäßige Atemzüge in den Bauch wirken da Wunder.

Wenn Du Dich Deiner Angst aussetzt ist es wichtig, bereit zu sein, zu sterben. Ja, genau - sterben! Du wirst nicht ewig leben, das ist klar - weshalb also sich nicht mal damit auseinandersetzen? Du wirst erleben, was Dein Unbewusstes so alles "aus dem Hut zaubert" um Dich zu verunsichern. Da kommen durchaus auch alte Traumata hoch - Dein Körper könnte rebellieren - am Ende wartet aber die Freiheit... und eine völlig neue Lebensqualität!


#Ängste #Tipps #befreien #Neurosen #Paranoia

20 Ansichten
 

Abo-Formular

+49 15221664027

Haus Hubertus 1, 54668 Ernzen

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2020 Steffen Süsse Coaching                             Impressum