top of page
Sonnenaufgang in der Natur symbolisiert Ruhe und Verbindung

Naturzeit

Gottes Schöpfung neu Entdecken

Vielleicht erinnerst Du Dich noch, als Du mit Deinen Eltern früher im Wald warst. Vielleicht bist Du auch in der Stadt aufgewachsen in einem Umfeld, wo die Natur kaum bis gar nicht beachtet wurde.

Unser Ursprung lag vor vielen tausend Jahren in der Natur. Damals gab es noch keine Arzneimittel oder Medizin, wie wir sie heute kennen und in Anspruch nehmen. Unser Körper musste und konnte sich selbst heilen. Er spürte, was er gerade braucht und die Natur bot ihm diese Unterstützung in Form von Heilpflanzen, Düften, Tiergeräuschen, Stille und Vielem mehr. Diese Fähigkeit ist das Erbe, das wir in uns tragen. Es geht darum es wieder hervorzuholen - gerade in der heutigen "verstressten" Zeit, und uns mit der Natur, also mit Gott und Gottes Schöpfung "rückzuverbinden".

Alle unten aufgeführten Angebote haben das Potenzial das in Dir wieder wachzurufen oder zu vertiefen und werden mit diesem Fokus auch so durchgeführt.

​

Naturzeit: Text

Outdoor Aktivitäten

WWW- WaldWissenWanderung

Was die Natur uns mitzuteilen hat

Waldbaden

Tiefe Naturverbindung erfahren

Waldsitzen

Mit dem "Weitwinkelblick" den Horizont erweitern

Waldübernachtung

Die etwas andere Naturerfahrung

Waldwanderung

Die Felsenlandschaft der Südeifel erfahren.

Eisbaden

Mit Kälte das Immunsystem boosten

Entspannung durch Atemübungen

Mehr Luft zum Leben

Mountainbiken

Mit dem MTP/eMTB neue Trails erkunden

Rennradtouren

Die Schönheit der Südeifel fast ohne Autos

Lagerfeuer

Seit Jahrtausenden Ort der Begegnung und Austausch

Für Einzelpersonen und Gruppen, je nach Absprache. Nimm Kontakt auf und lasse Dir Dein individuelles Programm zusammenstellen.

Die Kraft der Bäume spüren
Naturzeit: Leistungen
bottom of page