top of page

Mobbing - Gegen den Strom schwimmen



Fische schwimmen im Strom

Ob auf der Arbeit oder im Privaten, sicher begegnen Dir immer wieder Menschen, die sich über andere negativ äußern. Mal ehrlich, hast Du Dich schon mal dabei ertappt, mitzumachen? Was treibt uns dazu uns über andere negativ zu äußern? Das dazugehören zu wollen? Von sich und seinen eigenen Verfehlungen ablenken zu wollen? Im Leben keine anderen Themen zu haben, als über Andere zu reden? Von Negativität getrieben zu sein?Wenn Du wüsstest, was Du da in Dir selbst für einen Schaden anrichtest, Du würdest es sicher noch einmal überdenken! Was passiert? Du kannst es auf der physischen Ebene direkt spüren - es raubt Kraft!

Auf der emotionalen Ebene nimmt es Dir Lebensfreude. Auf der geistigen Ebene verlierst Du Deinen Fokus auf das wirklich Wichtige! Und auf der metaphysichen Ebene verlierst Du Lebenssinn und somit die Anbindung an die höhere Kraft, der Du Dein Sein verdankst!

Also, was kannst Du tun? Bemerke was passiert! Bestätige keine negativen Äußerungen und sprich über das Positive! Wenn es passt, teile den Anderen mit, dass Du in Abwesenheit nicht über Andere sprichst, so wie Du auch nicht wolltest, dass man über Dich in Deiner Abwesenheit negativ spricht. Hierbei handelt es sich um eine Verhaltensänderung die trainiert werden möchte, bis Du sie dauerhaft abgespeichert hast.

Mache Dir immer klar, dass dies eine Form des "Mobbings" und der "Hassrede" ist, und Andere ebenso negativ über Dich sprechen könnten.

Nur wenn Du Dich da heraushältst gibst Du Deinem liebenden Wesen und Deinem Schöpfer die Ehre und bleibst "authentisch Du".


 
 
 

Comentários


bottom of page